balkan black box

BALKAN BAZAAR EVROPA: Ausstellung

Donnerstag, 27.11. 20:30 (Ballhaus Naunynstrasse, Galerie – Eintritt frei):
Vernissage: Lilian Stärck – Gesichter des Balkans. Fotos aus Bulgarien

Der Fotograf Lilian Stärck fotografierte schon als Kind mit einer russischen Plastikkamera und auch heute arbeitet er noch mit analoger Technik. Auf zahlreichen Reisen durch den Balkan hat er festzuhalten versucht, was von dem Land geblieben ist, das er als Kind verlassen hat. Die auf seinen Bildern porträtierten Menschen und Orte strahlen besondere Kraft und Schönheit aus. Unverstellte Gesichter und verwitterte Fassaden erzählen von bewegter Vergangenheit und wirken in der Gegenwart irritierend fremd, würdevoll und unbeteiligt.

Lilian Stärck wurde 1973 in Bulgarien geboren. Er ist in Deutschland aufgewachsen und wohnt seit 1999 in Berlin.

Alle Veranstaltungen ausser der balkanbeats-Party am Samstag finden statt im Ballhaus Naunynstrasse. Kasse täglich ab 17:00 (Sonntag ab 13:00). Telefonische Reservierungen unter Tel. +49(0)30 / 34 74 598-99. Tickets gibt es auch im Vorverkauf und Online.