Vernissage: Almir Mustafic „Fugazzi“
Kinski Bar, Di, 30.11.113266 um 00:00 Uhr
Fugazzi (italienisch) bedeutet falscher Diamant. Diamonds are forever – medial präsentierte Bilder sind es nicht. Mustafic „rettet“ und bearbeitet Alltagsfotografien und macht sie zu Bleibendem.

In seinen zeichnerischen Arbeiten thematisiert Almir Mustafic die Omnipräsenz der Technologien im 21. Jahrhundert. Gerade, überwiegend schwarze Linien dominieren die Zeichnungen, ein Verweis auf die Wireframe-Ästhetik von computergestützten 3D-Grafiken. Der Farbe Rot – einzige verwendete Farbe neben Schwarz und Weiß – kommt in den Arbeiten, als Symbol für die Emotionsfähigkeit des Menschen, eine besondere Bedeutung zu.

Die bei Balkan Black Box ausgestellte Werke werden unter dem Namen Fugazzi präsentiert. Fugazzi (italienisch) bedeutet falscher Diamant und wird in diesem Kontext benutzt um auf die Schnelllebigkeit der heutigen Medien aufmerksam zu machen. Diamonds are forever - Fugazzi nicht.

Almir Mustafic wurde 1976 geboren und macht z. Z. sein Diplom an der Hochschule für Gestaltung Offenbach. Während seines Studiums beschäftigte sich der Künstler mit verschiedenen Gestaltungsformen wie Film, Fotografie, Illustration und angewandter Grafik.