balkan black box

balkan black book: Lesung mit Nataly Murray

balkan black book - Prosa und Lyrik aus und über Südosteuropa
„Über das Entstehen narrativer Identitätskonstrukte“

ACUDGalerie, Do, 23.11.2006 um 19:00 Uhr

Nataly Murray (Berlin) liest verschiedene Kurzgeschichten und Gedichte auf Deutsch und Englisch, moderiert von dem Berliner Lyriker und Dramaturg Michael Mäde.

Nataly Murray gibt mit ihrer Lesung Einblicke in eine Welt, indem sie aufzeigt, was für sie elementar wichtig im Leben ist, dabei aber ausreichend Raum für eigenständige Interpretationen des Zuhörers lässt. Obwohl sie in ihrer Lyrik und Prosa häufig ihre Eindrücke der Vorkriegs- und Kriegssituation in Kroatien verarbeitet, zeigt sie durch ihre Verbindung von klarer Sprache und poetischer Verdichtung, die Lebendigkeit der beschriebenen alltäglichen Situation auf. Die Verbindung von Poesie, Einfachheit und Humor, lässt ihr Lesevergnügen für das Publikum zum Hörvergnügen werden.

Nataly Murray, geboren im heutigen Kroatien, kam als Flüchtling Anfang der neunziger Jahre nach Stuttgart, wo sie acht Jahre lebte. Nach mehreren Jahren in Irland lebt sie seit August 2006 in Berlin, wo sie momentan am liebsten kocht. Nataly Murray schreibt ihre Lyrik und Prosa auf Deutsch, Englisch sowie Kroatisch.

downloads:
Leseprobe Bodrozic & Murray
Bild: Nataly Murray