balkanblackbox #6 2004

bbb 2004 » programm » events KALENDER «
Dreiländereck
Hebbel am Ufer 2 (HAU2), Mi, 31.05.108552 um 00:00 Uhr
Orgel Bass Schläge Balkan-powered by emotion: Dreiländereck. Dreiländereck sind eine Boyband und es gibt keinen Grund, damit nicht hausieren zu gehen. Denn sie haben es geschafft. Aus drei ambitionierten aber unerfahrenen Musikern ist während der Casting-Wochen zu „Balkan sucht den Superstar“ eine Band gewachsen, die weiß, wo sie steht und wohin sie will.

Waren die ersten Gesangsstunden auch noch voller Peinlichkeit, die ersten Tanzschritte noch hölzern: jetzt stimmt einfach alles. Und während die deutschen Superstars schon längst weg vom Fenster sind, können sich’s Dreiländeck an der Spitze der Balkan-Charts und in den Herzen der Fans gemütlich machen: quasi die Klitschko-Brüder des Popbusiness.
Die in der Presse immer wieder kursierende und auf sie gemünzte Genre-Bezeichnung „Emotional Rock“ kommt dabei nicht von ungefähr. Denn Dreiländereck setzen aufs Gefühl, auf die eigenen, aber auch auf Eure. Wenn sie heute anlässlich des Geburtstags von Väterchen Tito aufspielen, mag das vielleicht nostalgisch anmuten und nach der Wahrwerdung eines Jugendtraums eines Jungpioniers aussehen, aber dennoch wissen Dreiländerck nur zu gut, dass sie im Hier und Jetzt stehen, wenn sie für Euch performen. Vertraut dem Dreiländerck, es könnte eine neue Heimat sein! JK