balkanblackbox #6 2004

bbb 2004 » programm » musik KALENDER «
Trovaci
Mudd Club, Do, 31.07.108510 um 00:00 Uhr (10)
Ska-Covers der Neuen Jugo Welle

Ihre Spezialität ist das klingende Jugoslawien der frühen 80er. Während ganz Deutschland empört-begeistert "Dadada" sang, kochte dort mit einer gehörigen Portion Off-Beat und einer Prise Punk garniert die Neue Jugoslawische Welle auf der Pop-Herdplatte über.

Mit der "Balkanplatte", Schlagzeug, Bass, ein paar Gitarren und extrem sportlichen Live-Performances feuern "Trovaci" den schnellen und kultigen Sound der New-Wave-Ära des zerfallenden Jugoslawiens mitten ins Jetzt und liefern einen Sound dem man irgendwo zwischen Ska, Punk und Reggae einfach ausgeliefert ist. Gleich ab dem ersten Ton saugt die Tanzfläche alles an, was noch Beine hat und am Schluss bleibt mindestens so viel übrig, dass man sich noch einpacken lassen möchte! (text: jigit!)

danach: BalkanBeats - DJ Šoko und DJ Ruèe