bbb 2002 >> foren & diskussionen

Foren & Diskussionen

Einer der wichtigsten Ansätze der balkan black box Forschung waren und sind weiterhin Foren und Podiumsdiskussionen. Als Ergänzung zur radikal-subjektiven Sicht, die Künstler in ihren Produktionen vermitteln, bilden Podien und Diskussionen eine inhaltliche Klammer, die die einzelnen Gäste des Festivals zusammenbringt. Nicht weniger subjektiv als die Kunst selbst, werden auch in diesem Jahr übergreifende Fragen diskutiert: sei es die Frage nach einer metaphorisch 'gemeinsamen Sprache' (Literatur) oder die Hinterfragung der uns im letzten Jahrzehnt durch Medien und Politik vermittelten Balkansaga (Yugoslavia -- the avoidable war). Letzlich wird versucht, mit einem Regisseur-Gespräch im Rahmen der Retrospektive an das große Interesse des vergangenen Jahres (Zelimir Zilnik Retrospektive) anzuknüpfen."Yugoslavia - the avoidable war"

Filmpremiere und Diskussion: "Yugoslavia - the avoidable war"

Diskussion "Erinnerung. Illusion. Zerfall. Labilität. Das Neue."

bbb 2002bbb 2002 Kontakt: Aleksandar Perovic    ap@balkanblackbox.de
                                   oder Lukasz Szopa     fijaka@yahoo.com




- www.balkanblackbox.de -